Ich bin Sylvan Taylor, der Schoolwide Enrichment Teacher bei Die Innenstadtschule, eine öffentliche Vorschule der 8. Klasse in der Innenstadt von Winston-Salem, North Carolina. Wir haben letztes Jahr unser 30-jähriges Bestehen innovativer, kindzentrierter Bildung gefeiert und ich freue mich immer, die erstaunlichen Dinge zu teilen, die an meiner Schule passieren!
Dies ist insgesamt mein 10. Jahr bei DTS, mein 5. in dieser Position (und mein 19. Jahr, in dem ich in gewisser Weise im Bildungswesen tätig bin). Ich kam zunächst als Klassenlehrer zu DTS und unterrichtete die 4. und 5. Klasse (Lehrer-„Loop“ mit unseren Klassen in der Grundschule), verließ die Schule dann für fünf Jahre, während mein Mann seinen Doktortitel erwarb und seine Karriere in der Wissenschaft begann, und kehrte dann zurück und tritt meine neue (Traum-)Position als Schoolwide Enrichment Teacher an.
In den Jahren, in denen ich nicht bei DTS war, habe ich eine kleine häusliche Kindertagesstätte und einen Kindergarten in Baton Rouge, Louisiana, geleitet, „Sprouts“. In diesen Jahren, die für meine Familie und mich eine magische Zeit waren, habe ich mich eingehend mit dem Gebiet der Spielarbeit und der Theorie der losen Teile befasst und so viel von der umfangreichen Forschung erforscht, die die Dinge unterstützt, von denen ich in meinem Herzen wusste, dass sie sind am besten für Kinder. Als ich mit diesem neu gewonnenen Wissen in die Welt der öffentlichen Bildung zurückkehrte, hatte ich das starke Gefühl, dass ich einen Weg finden musste, den Kindern in einem öffentlichen Schulumfeld die Prinzipien von Playwork und Loose Parts nahezubringen.
Ich habe das Glück, unglaublich unterstützende Administratoren und Kollegen zu haben, die die Vorteile dieser chaotischen Arbeit und die Verbindung zu den Grundwerten unserer Schule in Bezug auf die Mitsprache und Wahlmöglichkeiten der Schüler durch die Schoolwide wirklich verstehen Anreicherungsmodell. Wir haben auch das Glück, ein Team engagierter ehrenamtlicher Eltern zu haben, die dieses Projekt betreuen, und die Unterstützung von Linda Kinney, Bildungsspezialistin und Managerin von Spielerische Pädagogik im NC Zoo, der eine jährliche Schulung für die Loose Parts-Freiwilligen leitet. Linda hat einen Master of Arts in Spiel und Spielarbeit von der University of Gloucestershire und ist eine unermüdliche, leidenschaftliche Verfechterin des Spiels für alle Kinder.
Jeden Freitag ziehe ich das Lose Teile Von unseren Spielplatzschuppen aus können Kinder Festungen bauen, Schaukeln bauen, Eimer trommeln, Modenschauen zeigen, „IRL Minecrafting“ machen und jede Art fantasievollen Spielspaßes haben, die sie sich vorstellen können. Vom Kindergarten bis zur 8. Klasse sind alle mit von der Partie – Achtklässlern beim Spielen zuzuschauen, ist eine besondere Freude. Unsere geschulten ehrenamtlichen Eltern unterstützen und erleichtern das Spielen den ganzen Tag über und helfen auch bei der Pflege der Materialien. Kinder freuen sich die ganze Woche über auf den „Spieltag“ und viele haben bereits ihren Plan, bevor die Pause beginnt! Die Kreativität, die sozialen Kontakte – vor allem für diejenigen, die an anderen Tagen möglicherweise Schwierigkeiten mit sozialen Interaktionen haben, das technische Denken … jeder Loose Parts Friday ist anders und jeder Loose Parts Friday ist wunderbar!
Wenn Sie mehr über unsere Schule und dieses Programm erfahren möchten, kontaktieren Sie mich bitte unter sylvan.taylor@gmail.com. Ich freue mich immer, mit anderen Befürwortern des Spielens zu sprechen! Lokale Pädagogen können mich bei der jährlichen Veranstaltung begleiten NCAGT-Konferenz vom 2. bis 3. März, wo das diesjährige Thema „Malen außerhalb der Grenzen“ lautet. Sie können die Downtown School besichtigen und im Rahmen unserer Sondersitzungen mit Gremien aus Lehrern und Eltern sprechen. Ich werde sowohl über lose Teile als auch über unsere Enrichment-Cluster sprechen, eine weitere wertvolle Zeit für studentisches Lernen und Erkunden bei DTS.
Vielen Dank, Kisha, für die Einladung, in Ihrem Defending the Early Years Podcast über unser Programm zu sprechen. Ich hoffe, dass unsere Arbeit andere inspiriert, und ich bin dankbar, dass ich diese Plattform zum Teilen habe!