Außerdem ist dies einer der vielen Online-Kurse, die es gibt Teil ihrer CDA-Zertifizierung.
Der Kurs ist Entwickelt für Fachkräfte, die mit kleinen Kindern arbeitenaber ich denke Auch alle Eltern würden davon profitieren aus den darin enthaltenen Informationen.
Wir alle möchten, dass unsere Kinder im Vorschulalter starke emotionale Fähigkeiten entwickeln, damit sie im Laufe ihres Heranwachsens Probleme lösen und mit Frustrationen umgehen können.
Ich werde Ihnen 5 effektive und umsetzbare Tipps geben Das habe ich in diesem Kurs gefunden, mit dem Sie (als Erwachsener) Ihren Vorschulkindern helfen können (sei es Ihre Kinder oder die Kinder, die Sie betreuen). Bauen Sie diese Art emotionaler Stärke auf.
Ich bin nicht der Einzige, der sie liebt. Mehr als 47.700 Fachkräfte im Bereich der frühen Kindheit haben ihr CDA oder andere Zertifikatsprogramme abgeschlossen 99 % ihrer Studierenden sagen, dass sie CCEI weiterempfehlen würden zu anderen!
Sie haben Online-Zertifizierungsprogramme für nationale Qualifikationen wie CDA, Director und Early Childhood Credentials.
Und wenn Sie wie ich sind, möchten Sie wissen, dass CCEI es ist akkreditiert von der Distance Education Accrediting Commission (DEAC), vom Council for Higher Education Accreditation anerkannt (CHEA) und ist ein von IACET akkreditierter Anbieter. Sie können über CCEI IACET-CEUs erhalten, die dem ANSI/IACET Continuing Education and Training Standard entsprechen.
Mit solchen Referenzen können Sie sicher sein, dass die Tipps, die ich aus ihren Kursen gebe, umsetzbar und forschungsbasiert sind. Also, hier sind…
#1: Bauen Sie eine Beziehung zu Ihren Kindern auf!
SOC107 weist darauf hin, dass die meisten disziplinbedingten Probleme vermieden werden können, indem man die Beziehung zu seinen Kindern aufbaut oder stärkt. Es enthält viele Empfehlungen zum Aufbau dieser Beziehungen zu kleinen Kindern und warum jede einzelne davon funktioniert. Ich werde hier nur drei teilen.
==> Hören Sie Ihren Kindern zu und nehmen Sie sich Zeit für Gespräche mit ihnen.
==> Vernetzen Sie sich individuell mit jedem Kind. Wenn Sie in einem Klassenzimmer arbeiten, kann dies wie ein kurzes Gespräch beim Eintreffen oder andere kurze Gespräche im Laufe des Tages aussehen. Wenn Sie zu Hause sind, könnte dies wie eine geplante 1-zu-1-Aktivität mit jedem Kind oder ein einfaches Gespräch aussehen, bei dem Ihre volle Aufmerksamkeit auf das Kind gelenkt wird.
==> Achten Sie auf unausgesprochene Bedürfnisse und fragen Sie Ihre Kinder danach.
Aus meiner eigenen persönlichen Erfahrung (sowohl als Lehrer als auch als Elternteil) kann ich Ihnen sagen, dass Verhaltens- und Disziplinprobleme fast verschwinden, wenn Sie sich auf Beziehungen konzentrieren, daher habe ich diesen Schwerpunkt im Kurs sehr geschätzt.
#2: Emotionen anerkennen!
Wenn unsere Kinder im Vorschulalter mit Emotionen zu kämpfen haben, helfen Sie ihnen, diese Emotionen zu identifizieren. Ignorieren Sie sie nicht. Nur darauf zu warten, dass eine Emotion vorübergeht, verleiht Ihren Kindern keine neuen Bewältigungsstrategien.
Stellen Sie ihnen Fragen wie:
* „Wie hast du dich dabei gefühlt?“
* „Bist du traurig, wenn ____?“
* „Freust du dich auf ____?“
Manchmal kann man im Moment nicht alles fallen lassen und zu einem verärgerten Kind rennen. Ich liebe es, diesen Vorschlag aus dem Kurs zu verwenden: „Ich höre dich weinen, weil du meine Aufmerksamkeit willst. Ich bin gleich da.“ Dies erkennt ihre Frustration an und zeigt ihnen, dass Sie da sind, um sie zu unterstützen – auch wenn es in diesem Moment nicht richtig ist.
Versuchen Sie nicht, Emotionen zu ignorieren oder Ihren Kindern im Vorschulalter zu sagen, dass „nichts falsch ist“ oder dass sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn sie das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt oder dass sie sich Sorgen machen müssen. Identifizieren Sie diese Gefühle, damit sie Wege finden können, mit ihnen umzugehen!
#3: Beobachten Sie Problembereiche oder potenzielle Probleme!
Wenn Sie eine Beziehung zu Kindern haben, können Sie oft vorhersehen, wann diese Ihre Hilfe bei der Lösung von Problemen benötigen könnten. Es ist einfacher, diese Probleme zu lösen oder besorgniserregende Situationen zu vermeiden, wenn Sie ihnen die Fähigkeiten vermitteln, sie zu bewältigen.
#4: Kleine Erfolge feiern!
Kinder im Vorschulalter verspüren gerne das Gefühl, etwas erreicht zu haben. Wenn Sie also auf Erfolge hinweisen können (auch wenn sie klein erscheinen), wird ihnen das helfen, mehr Selbstvertrauen zu gewinnen.
Es ist wichtig zu bedenken, dass die Entwicklung sozialer und emotionaler Fähigkeiten Jahre dauern kann. Lassen Sie sich nicht durch den scheinbar langsamen Fortschritt aus der Fassung bringen. Feiern Sie die kleinen Erfolge!
#5: Nutzen Sie lehrbare Momente!
Verhaltensfähigkeiten, Fragen stellen, angemessen reagieren und emotionale Reaktionen erfordern viel Übung. Wir planen möglicherweise Zeit ein, um diese Fähigkeiten zu vermitteln, aber im Laufe des Tages wird es viele „lehrbare Momente“ geben, in denen wir innehalten können, was wir normalerweise tun, und diese Fähigkeiten stärken können. Es dauert nur etwa eine Minute länger, aber unsere Kinder im Vorschulalter lernen, diese Fähigkeiten im Laufe ihres normalen Alltags anzuwenden, indem sie sie wiederholt überprüfen, während sie auf normale, alltägliche Interaktionen anwendbar sind.
Ich hoffe, Sie haben die Möglichkeit, diese Tipps bei Ihren Vorschulkindern anzuwenden! Ich würde gerne Ihre Lieblingstipps oder -tricks hören, mit denen Sie auch Vorschulkindern dabei helfen können, ihre emotionalen Fähigkeiten auszubauen – schreiben Sie mir gerne eine Nachricht auf Facebook, per E-Mail oder hinterlassen Sie einen Kommentar!
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